Abgelehnte/gelöschte Termine/Raumanfragen wiederherstellen
Sie haben im Fenster "Lehrveranstaltungstermine" (Aufruf siehe: "Raumanfrage für Lehrveranstaltung (LV)") die Möglichkeit, gelöschte, abgelehnte oder abgesagte Termine/Terminanfragen wiederherzustellen. Somit können eventuelle Anwendungsfehler oder auch kurzfristige Planungsänderungen ausgeglichen werden.
Hinweis: Zur Wiederherstellung von LV-Terminanfragen sind LV-Erhebungsrechte erforderlich.
1. Sie befinden sich im Fenster "Lehrveranstaltungstermine" der betroffenen Lehrveranstaltung. Klicken Sie auf das (alle) und klicken Sie anschließend auf .
in der Spalte "Termintyp", um alle Termine der Lehrveranstaltung unabhängig vom Status einzublenden. Wählen Sie als Termintyp2. Nun werden Ihnen auch die Termine angezeigt, die sich im Status abgelehnt oder gelöscht befinden. Wählen Sie den Termin aus, den Sie wiederherstellen möchten, indem Sie auf das entsprechende
3. Hier werden Ihnen die Termindetails angezeigt. Klicken Sie im Navigationsmenü auf
, um einen neuen Termin mit identischen Einstellungen zu erstellen.4. In der Maske "Neuen Termin erstellen" werden automatisch die Daten des zugrundeliegenden Termins eingetragen und können bei Bedarf angepasst werden. Die weiteren Schritte zur Terminerstellung entsprechen dem Vorgehen beim Erstellen einer Raumanfrage.
Alternativ: Wiederherstellung über die Applikation "Ressourcenmanagement"
- Öffnen Sie die Applikation Ressourcenmanagement.
- Wählen Sie die Registerkarte "Termine" und klicken Sie dort auf .
- Es wird eine Übersicht Ihrer letzten Aktionen angezeigt. Sofern Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, können Sie auch dort Terminanfragen wiederherstellen.