Wie melde ich mich in KLIPS 2.0 an?

Öffnen Sie die Anmeldeseite von KLIPS 2.0 über den Link https://klips2.uni-koeln.de.

Um sich in KLIPS 2.0 anzumelden, geben Sie im oberen Seitenbereich unter Anmelden den Benutzernamen und das Passwort Ihres Studierenden-Accounts ein. Tippen Sie auf Anmelden.

Ansicht Anmeldeseite. Felder für Anmeldeinformationen und Schaltfläche Anmelden sind hervorgehoben.

Ihre Startseite öffnet sich.

Detaillierte Informationen zu Ihrem Studierenden-Account finden Sie auf den Webseiten des Regionalen Rechenzentrums Köln (RRZK).

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, wenden Sie sich bitte an das RRZK-Helpdesk.

Achtung: Offizielle Mitteilungen der Universität Köln werden aus KLIPS 2.0 heraus ausschließlich an die E-Mail-Adresse Ihres Studierenden-Accounts (accountname@smail.uni-koeln.de) versandt.

Um sich abzumelden, tippen Sie auf die Menüschaltfläche oben links neben dem KLIPS 2.0-Logo.

Ansicht Startseite. Die Menüschaltfläche in der oberen linken Ecke der Ansicht ist hervorgehoben.

Wählen Sie Abmelden im sich öffnenden Menü.

Ansicht des sich öffnenden Menüs. Die Abmelden-Schaltfläche ist hervorgehoben.

Sie haben sich erfolgreich aus dem System abgemeldet.