Wie melde ich mich in KLIPS 2.0 an?

Öffnen Sie die Anmeldeseite von KLIPS 2.0 über den Link https://klips2.uni-koeln.de.

Um sich in KLIPS 2.0 anzumelden, geben Sie im rechten Seitenbereich unter Anmelden den Benutzernamen und das Passwort Ihres Studierenden-Accounts ein. Klicken Sie auf Anmelden.

Ansicht Anmeldeseite. Felder für Anmeldeinformationen und Schaltfläche Anmelden sind hervorgehoben.

Ihre Startseite öffnet sich.

Detaillierte Informationen zu Ihrem Studierenden-Account finden Sie auf den Webseiten des Regionalen Rechenzentrums Köln (RRZK).

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, wenden Sie sich bitte an das RRZK-Helpdesk.

Achtung: Offizielle Mitteilungen der Universität Köln werden aus KLIPS 2.0 heraus ausschließlich an die E-Mail-Adresse Ihres Studierenden-Accounts (accountname@smail.uni-koeln.de) versandt.

Um sich abzumelden, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen Menüleiste. Wählen Sie Abmelden im sich öffnenden Menü.

Ansicht Startseite. Benutzername und Kontextmenü mit Schaltfläche Abmelden ist hervorgehoben.

Sie haben sich erfolgreich aus dem System abgemeldet.