Profil umschalten

Sofern Sie in KLIPS 2.0 zwei Nutzer-Profile besitzen, haben Sie die Möglichkeit, zwischen diesen beiden Profilen umzuschalten.

Sie haben in KLIPS 2.0 zwei Nutzer-Profile, wenn

• Sie an der Universität zu Köln sowohl Studierende*r als auch Bedienstete*r (z.B. studentische Hilfskraft) sind

oder

• Sie an der Universität zu Köln bereits als Studierende*r immatrikuliert sind und Ihr Basis-Account in der Folge noch nicht gelöscht wurde.

Achtung: In diesem Fall hat der Basis-Account keine Relevanz mehr. Loggen Sie sich unbedingt mit Ihrem Studierenden-Account ein. Ihr Basis-Account wird nach Ihrer Immatrikulation mit etwas Verzögerung automatisch gelöscht. Ihr Studierenden-Account ersetzt ab der Aktivierung Ihren Basis-Account.

Hinweis: Falls Sie sich als immatrikulierte*r Studierende*r auf weitere/andere Studiengänge an der UzK bewerben möchten, benötigen Sie keinen neuen Basis-Account. Eine Anleitung zur Bewerbung finden Sie im Kapitel "Aktuell immatrikulierte Studierende" der Online-Hilfe für Bewerbende.

Grundsätzlich ist es an zwei Stellen möglich, Ihr Profil umzuschalten, die im Folgenden erläutert werden. Bitte beachten Sie, dass sich die Ansichten auf Desktop-Computern und mobilen Endgeräten unterscheiden.

Weiter zu Profil umschalten – Desktop-Ansicht

Weiter zu Profil umschalten – Mobile Endgeräte