Profil umschalten

Sofern Sie in KLIPS 2.0 zwei Nutzer-Profile besitzen, haben Sie die Möglichkeit, zwischen diesen beiden Profilen umzuschalten.

Sie haben in KLIPS 2.0 zwei Nutzer-Profile, wenn

• Sie an der Universität zu Köln sowohl Studierende*r als auch Bedienstete*r (z.B. studentische Hilfskraft) sind

oder

• Sie an der Universität zu Köln bereits als Studierende*r immatrikuliert sind und Ihr Basis-Account in der Folge noch nicht gelöscht wurde.

Achtung: In diesem Fall hat der Basis-Account keine Relevanz mehr. Loggen Sie sich unbedingt mit Ihrem Studierenden-Account ein. Ihr Basis-Account wird nach Ihrer Immatrikulation mit etwas Verzögerung automatisch gelöscht. Ihr Studierenden-Account ersetzt ab der Aktivierung Ihren Basis-Account.

Hinweis: Falls Sie sich als immatrikulierte*r Studierende*r auf weitere/andere Studiengänge an der UzK bewerben möchten, benötigen Sie keinen neuen Basis-Account. Eine Anleitung zur Bewerbung finden Sie hier.

Grundsätzlich ist es an zwei Stellen möglich, Ihr Profil umzuschalten, die im Folgenden erläutert werden. Bitte beachten Sie, dass sich die Ansichten auf Desktop-Computern und mobilen Endgeräten unterscheiden.

Weiter zu Profil umschalten – Desktop-Ansicht

Weiter zu Profil umschalten – Mobile Endgeräte