Freie Anmeldung für Kurzzeitstudierende und Promovierende

Für einzelne Gruppen von Studierenden ist eine freie Lehrveranstaltungsbelegung vorgesehen.

Dies kann betreffen:

• Erasmusstudierende
  • Fremdsprachenassistenten
  • Studierende der Partnerhochschulen
  • Promotionsstudierende

Sie finden heraus, ob dies auf Sie zutrifft, indem Sie zunächst die Applikation Mein Studium aufrufen. Wird in der Ansicht Mein Studium ein Studienbaum angezeigt, ist eine Belegung von Lehrveranstaltungen außerhalb der dort vorgegebenen Modulstruktur nicht möglich. Sie müssen Ihre Lehrveranstaltungen über Mein Studium belegen. Eine Anleitung finden Sie hier.

Wird kein Studienbaum angezeigt, folgen Sie den Schritten der im Folgenden beschriebenen freien Anmeldung.

Hinweis: Unter "freier Anmeldung" versteht man die Belegung einer Lehrveranstaltung über die jeweilige Einrichtung (im Gegensatz zur Belegung über den Studienbaum). Für die Mehrzahl der Kurzzeitstudierenden ist die Belegung über den Studienbaum in Mein Studium der Regelfall.

Bitte beachten Sie, dass die Ansichten sich auf Desktop-Computern und mobilen Endgeräten unterscheiden.

Weiter zu Freie Anmeldung für Kurzzeitstudierende und Promovierende - Desktop-Ansicht

Weiter zu Freie Anmeldung für Kurzzeitstudierende und Promovierende – Mobile Endgeräte