Zum Hauptinhalt springen

Einzeltermin/Terminserie absagen oder löschen

Der Ausgangspunkt der folgenden Anleitungen ist jeweils das Fenster Lehrveranstaltungstermine. Der Aufruf des Fensters wird Ihnen unter "Lehrveranstaltungstermine erstellen und verwalten" erläutert.

Einzeltermin löschen

1. Sie befinden sich im Fenster Lehrveranstaltungstermine. Klicken Sie auf das Datum des Einzeltermins, um dessen Details aufzurufen.

Hinweis: Sie können Einzeltermine von Terminserien dadurch unterscheiden, dass bei den Einzelterminen in der Spalte "Serie" kein "S" angezeigt wird.

2. Das Fenster Lehrveranstaltungstermin öffnet sich.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, um den Termin und die zugehörige Raumanfrage zu löschen.

3. Bestätigen Sie die Löschung des Einzeltermins.

Terminserie löschen

1. Sie befinden sich im Fenster Lehrveranstaltungstermine. Die von Ihnen angelegten Terminserien erkennen Sie daran, dass neben den einzelnen Terminen in der Spalte Serie ein S angezeigt wird.

2. Klicken Sie auf das S, um die Details der Terminserie aufzurufen. 

3. Das Fenster Terminserie öffnet sich.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, um die Terminserie und die zugehörige Raumanfrage zu löschen.

4. Bestätigen Sie die Löschung der Terminserie.