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Raumanfrage (Einzeltermin/Terminserie) löschen

Der Ausgangspunkt der folgenden Anleitungen ist jeweils das Fenster "Lehrveranstaltungstermine" (Aufruf siehe "Raumanfrage für Lehrveranstaltung (LV)").

Hinweis: Raumanfragen (Einzeltermin/Terminserie) können bis zum Zeitpunkt der Bearbeitung durch die Sachbearbeiter/innen gelöscht werden. Bei einer Termin-Absage werden bereits angemeldete Studierende automatisch via E-Mail von der Absage informiert. Der abgesagte Termin bleibt in der Terminübersicht mit dem Status "abgesagt" erhalten.

Einzeltermin löschen

  1. Sie befinden sich im Fenster "Lehrveranstaltungstermine". Klicken Sie auf das Datum des Einzeltermins, um dessen Details aufzurufen.

    Hinweis: Sie können Einzeltermine von Terminserien dadurch unterscheiden, dass bei den Einzelterminen in der Spalte "Serie" kein "S" angezeigt wird.


  2. Das Fenster "Lehrveranstaltungstermin" öffnet sich.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, um den Termin und die zugehörige Raumanfrage zu löschen.

Terminserie löschen

  1. Sie befinden sich im Fenster "Lehrveranstaltungstermine". Die von Ihnen angelegten Terminserien erkennen Sie daran, dass neben den einzelnen Terminen in der Spalte "Serie" ein S angezeigt wird.
  2. Klicken Sie auf das S, um die Details der Terminserie aufzurufen. Das Fenster "Terminserie" öffnet sich.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, um die Terminserie und die zugehörige Raumanfrage zu löschen.