zum Inhalt springen

Web-An/Abmeldung Historie

Im Karteireiter Web-An/Abmeldung Historie wird der Verlauf der An- und Abmeldungen angezeigt, welche die bzw. der ausgewählte Studierende selbsttätig online durchgeführt hat. Hierdurch lässt sich lückenlos der Prozess der An- oder Abmeldung zu oder von einer Lehr- oder Prüfungsveranstaltung nachvollziehen, wie er durch die oder den Studierenden durchgeführt wurde.

Hinweis: An- oder Abmeldungen, die durch Sachbearbeiterinnen oder Sachbearbeiter durchgeführt wurden, tauchen in dieser Übersicht nicht auf.

Zu jeder Aktion werden verschiedene Informationen zur betroffenen Prüfung/Lehrveranstaltung angezeigt sowie Informationen zum An- bzw. Abmeldeprozess.

 

Erläuterung der angegebenen Daten
Spalte Bedeutung, Anmerkung
Nr. In diesem Feld wird die Lehrveranstaltungsnummer angegeben.
Semester In diesem Feld wird das Semester angegeben, in dem die Prüfung/Lehrveranstaltung angeboten wurde.
Titel In diesem Feld wird der Titel der Prüfung/Lehrveranstaltung angegeben.
Datum In diesem Feld wird das Prüfungsdatum angegeben.
Ereignis In diesem Feld wird angegeben, um welche Ereignisart es sich handelt, also z.B. An- oder Abmeldung bzw. Abbruch.
Log-Zeitpunkt In diesem Feld wird angegeben, zu welchem Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) der Logprozess gestartet wurde.
Meldung In diesem Feld werden weitere Informationen zur durchgeführten Aktion angegeben, z.B. Aktion erfolgreich ausgeführt oder gewählte Verankerung im Studienplan. Diese Meldung wird auch der bzw. dem Studierenden angezeigt.

Die Einträge sind folgendermaßen farbkodiert:

  • Start der An- oder Abmeldung = weiß
  • Ende der An- oder Abmeldung = grün
  • Abbruch der An- oder Abmeldung = beige
  • Fehlermeldung bei der Anmeldung = rot