zum Inhalt springen

Abmeldeliste

In der Abmeldeliste einer LV-Gruppe finden Sie Studierende:

  • die sich selbständig von der LV-Gruppe abgemeldet haben.
  • die vom System abgemeldet wurden, weil Sie bereits einen Platz in einer anderen LV-Gruppe derselben LV erhalten haben (kommt nur vor, wenn die LV neben der Standardgruppe weitere LV-Gruppen enthält).
  • die Sie im Rahmen der Nachbearbeitung abgemeldet haben.

Anzeige von Prioritäten der Studierenden in der Abmeldeliste

Um Ihnen eventuelle Nachbearbeitungen zu erleichtern, wird Ihnen in der Abmeldeliste teilweise die Priorität angezeigt, mit der die Studierenden Belegwünsche zu einer LV abgegeben haben.



Die Prioritäten der Studierenden werden nicht angezeigt bei:

  • Selbstabmeldungen von Studierenden.
  • Abmeldungen durch Beschäftigte, sofern der/die Studierende nicht zu einer gleichen LV angemeldet wurde.

    Hinweis: In KLIPS 2.0 werden zwei LVs als "gleich" definiert, wenn sie demselben Gleichheitsknoten (GHK) zugeordnet sind. Im Normalfall handelt es sich um LV-Kopien, die von ein und derselben LV abstammen.

  • Abmeldungen durch das System, wenn der/die Studierende keinen Fixplatz in einer gleichen LV erhalten hat.

    Hinweis: Abmeldungen durch das System werden nur durchgeführt, wenn Studierende Belegwünsche zu verschiedene LVs abgegeben haben, die demselben Gleichheitsknoten (GHK) zugeordnet sind (pro Semester kann es maximal eine Zulassung pro GHK geben). Sobald eine Zulassung ausgesprochen wurde, erfolgt automatisch eine Abmeldung von allen anderen LVs desselben GHKs. Auch manuell ist eine Zulassung zu mehr als einer LV desselben GHKs nicht möglich. Die automatische Abmeldung erfolgt ausschließlich im Rahmen der technischen Vergabe.

Ablehnungsgründe: Anmeldehistorie einsehen

In einzelnen Fällen kann es erforderlich sein, die Anmeldehistorie eines/einer Studierenden einzusehen.

  1. Klicken Sie in der Spalte "angemeldet am" auf das Datum eines/einer Studierenden.
     
  2. Das Fenster "Anmeldehistorie" wird geöffnet. In der Tabelle unter "Anmerkung" sehen Sie in der Spalte "Aktion" den Grund, aus dem derjenige/diejenige noch auf der Abmeldeliste steht.